Extra

Gregor Gysi & Kurt Krömer

Gregor Gysi trifft auf das Berliner Original Kurt Krömer. Das Gespräch zwischen dem schrillen Dauerprovokateur und dem provokanten Polit-Profi garantiert einen lustig-schrägen Abend, frei nach dem von Martin Buchholz formulierten Motto „Missverstehen Sie mich richtig!“.
Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem aktuellen Sonntags-Format je zwei Gäste, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche und Berufe aufeinander: Der Politiker trifft auf die Moderatorin, der Politiker auf den Musiker oder der Kabarettist auf die Schauspielerin. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch.

Kurt Krömer, geboren 1974 als Alexander Bojcan, ist seit den 1990er-Jahren eine feste Größe in der deutschen Comedy-Szene. Mit seinem skurrilen Humor und schrägen Outfits genießt der Berliner Komiker und Schauspieler inzwischen Kult-Charakter. Er wurde mit den wichtigsten deutschen Comedy und Fernsehpreisen geehrt, darunter der Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer (2005) und der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedy" (2006). 2007 folgte der Deutsche Kleinkunst Preis. Nachdem er fünfmal für den Grimme-Preis nominiert worden war und fünfmal leer ausging, erhielt er 2011 endlich die längst überfällige Auszeichnung für "Krömer - Die internationale Show".

Schauen Sie auch nach den weiteren bereits geplanten Treffen unserer Sonntags-Reihe - mit wechselnden Gästen!

Foto Gysi: © TRIALON/Kläber | Foto Krömer: © Daniel Porsdorf